[ UNSERE ANGEBOTE UND PREISE ]

Young- & Oldtimer Detailing

Ein Oldtimer ist ein mindestens 30 Jahre altes, gut gepflegtes Auto oder Motorrad mit Sammler- oder Liebhaberwert. Youngtimer sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. So werden Oldtimer und Youngtimer definiert.

Mehr als 500.000 Oldtimer rollen mit H-Kennzeichen für historische Fahrzeuge über Deutschlands Straßen. Damit die „Oldies“ weiter lange leben, ist besondere Pflege nötig.

 Unsere Young- und Oldtimeraufbereitung wurde für Besitzer geschaffen, die die gleiche Leidenschaft für die Kunst und Schönheit von Autos teilen wie wir. Es ist diese Leidenschaft, die uns dazu inspiriert, jedes Fahrzeug liebevoll aufzuarbeiten. Wir arbeiten an einer begrenzten Anzahl von Autos, damit wir uns auf jedes Fahrzeug und auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden konzentrieren können. Als Perfektionisten glauben wir, dass dieser Ansatz es uns ermöglicht, die Zeit zu investieren, die erforderlich ist, um ein schön aufbereitetes Fahrzeug zu schaffen. Das Boutique-Serviceniveau und die Fähigkeiten die wir bieten, können von volumenbasierten Massen einfach nicht erreicht werden. Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend und sprechen für sich.
Egal welches Fahrzeug Sie besitzen, kontaktieren Sie uns, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten und entstehenden Kosten.

Karosserie außen

  • Lack
Reinigung
Nach gründlicher Wäsche (ältere Cabrio-Modelle dürfen häufig nicht in die Waschanlage) werden die Lackoberfläche penibel kontrolliert: Reste von Teer, Flugrost, Vogelkot, Insekten oder Absonderungen von Baumharzen werden sorgfältig entfernt. Die Tür- und Kofferraumfalze werden gründlich und Oldtimer-gerecht gereinigt.
Das Fahrzeug wird mit PH-neutralen Reinigungsmittel nochmal gewaschen.

Lackaufbereitung
Bei Bedarf wird eine einstufige oder bis zu dreistufigen Profi-Hochglanzpolitur durchgeführt.
Die Chromteile werden mit Spezial Poliermaschinen zum Glänzen gebracht.
Die Tür- und Kofferraumfalze werden Oldtimergerecht behandelt und gewartet.
Anschließend erfolgt eine Versiegelung der Lackoberfläche mit Schutzwachs.

Radpflege
Mit säurefreien Felgenreiniger werden die Felgen komplett gereinigt. Die  Reifengummi werden mit Bürste und Seife gereinigt.

Motorreinigung
Wir verwenden kein Wasser für eine Fahrzeugmotorreinigung. Hier geht es um den Schutz der Elektroteile und Verbindungen.
Anschließend Versieglung des Motorraums.

Unterbodenschutz
Reinigung von Unterboden und Radhäuser mit Hochdruckstrahler.
Fundierte Diagnose von Schutzschichtenverletzungen oder Ablösungen bzw. Unterrostungen.
Schadhafte Stellen werden entrostet, grundiert und mit Unterbodenschutz ausgebessert.

Cabrioverdeck
Gereinigt, abgebürstet und versiegelt.

Fahrzeuginnenraum

Saugen
Alle losen Bodenbeläge, auch Kofferraum, werden herausgenommen. Boden und Sitze sowie Kofferraum werden gründlich ausgesaugt.

Reinigen
Armaturen und Lenkrad werden gründlich gereinigt. Kunstoffteile und Türverkleidungen werden gereinigt. Sitzschienen, Handschuhfach etc. werden gereinigt. Teppichböden Shampoonieren.

Sitze
Fleckenentfernung / Naßreinigung. Ledersitzreinigung / Versiegeln.

Gummidichtungen an Türrahmen gereinigt und behandelt.

Scheibeninnenreinigung.